Qualitätspolitik
Qualitätspolitik der Kusanke Shielding GmbH
- Kundenorientierung, sichergestellt durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und unser Verständnis der relevanten Anforderungen, Bedürfnisse und Erwartungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
- Qualitätsorientierung, sichergestellt durch vereinbarungsgemäße Umsetzung von Anforderungen, Bedürfnissen und Erwartungen.
- Umweltorientierung, sichergestellt durch die Einhaltung der relevanten Umweltgesetze und eine ressourcenschonende und klimabewusste Herstellung unserer Produkte und Dienstleistungen.
- Sicherheitsorientierung, sichergestellt durch die Förderung von Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Grundlage unserer Leistungsfähigkeit.
- Termintreue, sichergestellt durch eine EDV-gestützte Auftrags- und Terminsteuerung, ein professionelles Projektmanagement sowie durch zielgerichtete Kommunikation gegenüber allen Anspruchsgruppen.
- Kompetenz, sichergestellt durch regelmäßige Maßnahmen zur Personal- und Kompetenzentwicklung.
- Führungsverantwortung, sichergestellt durch eine Geschäftsführung mit klarer Zuweisung von Verantwortlichkeiten, Kompetenzen, Aufgaben und Zielen.
- Kontinuierliche Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und der Leistung unseres Managementsystems auf der Basis von Kennzahlen und Indikatoren.
Basierend auf den zehn Prinzipien des „UN Global Compact“ übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung. Damit schaffen wir die Grundlage dafür, dass unser Unternehmen auch seinen Verpflichtungen zu sozialer Nachhaltigkeit, Compliance und Nachhaltigkeit nachkommt.
Wir achten die anerkannten Menschenrechte, lehnen Kinderarbeit strikt ab und fördern die Vielfalt in unserem Unternehmen. Diskriminierung wird nicht toleriert. Wir erkennen die geltenden Gesetze zur Versammlungsfreiheit und das Recht auf Kollektivverhandlungen an. Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen sowie die Zahlung von Löhnen und Gehältern regeln wir im Einklang mit den geltenden Gesetzen. Wir sind ein fairer Marktteilnehmer und tolerieren weder bei uns noch bei unseren Geschäftspartnern und Lieferanten Bestechung und Korruption. Wir halten uns an das Wettbewerbsrecht.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kooperationspartner und externe Lieferanten erhalten alle erforderlichen Informationen, Anweisungen und Hilfsmittel, um uns in die Lage zu versetzen, Lösungen kompetent und sicher zu erbringen.
Lüdenscheid, 10. Mai 2023